Argumentationstraining gegen rassistische und sexistische Stammtischparolen (Fr.10.5.)

 

Die bagru*GRAS*boku veranstaltet in Kooperation mit dem Verein Genderraum ein Argumentationstraining gegenrassistische und sexistische Stammtischparolen.

Worum geht’s?

Bei den Argumentationstrainings setzen wir uns gemeinsam mit den Teilnehmer_innen mit typischen Argumentationsstrategien und Abwehrmechanismen im Kontext von gesellschaftlichen Machtverhältnissen auseinander und probieren in Rollenspielen verschiedene Haltungen aus. So sollen unter anderem Strategien reflektiert und eigene Grenzen besser abgesteckt werden können.

Weitere Infos findet ihr hier:

http://www.genderraum.at/cms/uploads/Argumentationstraining1.pdf

Wo und Wann?

Freitag, 10.5., 10 – 17 Uhr, Seminarraum 10, Schwackhöfer-Haus (Peter-Jordan-Straße 82, 1190 Wien)

Da der Workshop sehr interaktiv sein wird, ist leider nur Platz für 16 Teilnehmer_innen. Wenn ihr diesen Workshop machen wollt, aber bei der Anmeldung nicht mehr reingekommen seid, dann wendet euch an uns,, denn der Workshop kann zu einem späteren Zeitpunkt gerne nochmal angeboten werden.

Anmeldung unter:

bagru.boku [at] gras [.] at

Comments are closed.